La Maison Carrée

Mit Jean-Denis Perrochet steht bereits die sechste Generation an der Spitze der Domaine de La Maison Carrée. Gemeinsam mit seiner Frau Christine führt er seit 2008 den Betrieb in Auvernier am Neuenburgersee. Im Jahr 2015 stieg auch Sohn Alexandre ein.

La Maison Carrée arbeitet nach biodynamischen Grundsätzen und steht für Weine, die den Boden und die Entwicklung der Rebsorte im jeweiligen Jahr widerspiegeln. Oder wie Jean-Denis Perrochet es ausdrückt: "Der Wein ist und bleibt ein Naturprodukt, das im Rebberg entsteht. Aufgabe des Weinbauern ist es, das optimale Gleichgewicht zwischem der Rebe und der Traube zu finden."

Noch ein Tipp: Die Weissweine können in jungen Jahren getrunken werden. Die Rotweine dürfen gerne noch ein wenig liegen.

Menü

Kontakt

Gerne sind wir für dich da

041 448 26 24
welcome@selection-widmer.ch

Genuss-Öffnungszeiten

DI bis FR    09:00 - 12:00 Uhr
    13:30 - 18:30 Uhr
SA   08:00 - 16:00 Uhr
SO + MO   Laden geschlossen

Bitte eröffne ein Konto, um deine Favoriten zu speichern.

Login

Eröffne ein Konto, um deine Wunschlisten zu speichern.

Login