Rosé AOC | 2019

(Degustationsnotizen folgen)

Dieser Rosé war zwar nicht geplant, ist dafür aber ein besonders genussreicher Unfall.

Details
1814119

Genussbeschrieb

Ort
Schweiz | Bielersee | Ligerz
Herkunft
AOC Bielersee
Jahrgang
2019
Traubensorten
Pinot Noir, Syrah, Garanoir
Art
Rosé
Ausbau
im Stahltank, unfiltriert
Alkoholvolumen
13.4 Vol.%
Verschlussart
Korken
Trinktemperatur
8-10 °C
Macht Spass mind.
2-3 Jahre
Inhalt
75 CL
CHF 27.00 (inkl. MwSt.)
Lieferdatum 2010-08-16
Art.-Nr.:
1814119
Keller am See

Seit 2016 führt Christian Dexl eines der kleinsten Weingüter am Bielersee. Der gelernte Elektrotechniker kam über sein Studium zum Umweltingenieur mit dem Weinbau in Kontakt. Bei zahlreichen Umweltprojekten im In- und Ausland lernte er den Wein als Kulturgut und wunderbares Genussmittel kennen und schätzen.

2011 entschied er, sich voll und ganz dem Wein zu widmen. Nach einer Weiterbildung in Oenologie folgten diverse Stationen als Winzer in der Schweiz und in Südafrika. Dort erweiterte und vertiefte er sein Wissen. Im Keller am See bringt er dieses nun voller Passion ein und erschafft sehr natürliche und einzigartige Weine.

Beschreibung

Dieser Rosé war zwar nicht geplant, ist dafür aber ein besonders genussreicher Unfall.

Details
1814119

Genussbeschrieb

Ort
Schweiz | Bielersee | Ligerz
Herkunft
AOC Bielersee
Jahrgang
2019
Traubensorten
Pinot Noir, Syrah, Garanoir
Art
Rosé
Ausbau
im Stahltank, unfiltriert
Alkoholvolumen
13.4 Vol.%
Verschlussart
Korken
Trinktemperatur
8-10 °C
Macht Spass mind.
2-3 Jahre
Inhalt
75 CL
Ähnliche Artikel

Menü

Kontakt

Gerne sind wir für dich da

041 448 26 24
welcome@selection-widmer.ch

Genuss-Öffnungszeiten

DI bis FR    09:00 - 12:00 Uhr
    13:30 - 18:30 Uhr
SA   08:00 - 16:00 Uhr
SO + MO   Laden geschlossen

Bitte eröffne ein Konto, um deine Favoriten zu speichern.

Login

Eröffne ein Konto, um deine Wunschlisten zu speichern.

Login