Filter

Land

Gebiet

Produzenten

Jahrgang

Inhalt

Preis

CHF 20.00 - CHF 100.00

Alvaro Castro

Mit der Überzeugung und viel harter Arbeit hat Alvaro Castro die seit Generationen seiner Familie gehörenden Rebflächen wiederbelebt. Seit 1989 produziert er aus den zum Teil uralten Rebanlagen auf mindestens 500 m.ü.M. seine Weine. Mittlerweile in Zusammenarbeit mit seiner Tochter und Önologin Maria.

Die Weine von Alvaro Castros beiden Quintas, "da Pallada" und "de Saes" gelten als das Nonplusultra der wilden Dão-Region. Oder anders ausgedrückt: Alvaro Castro zählt zu den besten Weinproduzenten Portugals.

Die Böden seiner Rebanlagen sind extrem granithaltig, seine Weine schlanker, mit weniger Alkohol und Süsse als andere imdes Dourotals. Stattdessen bestechen seine Weine durch eine unglaubliche Finesse, Mineralität und Gradlinigkeit.

Menü

Kontakt

Gerne sind wir für dich da

041 448 26 24
welcome@selection-widmer.ch

Genuss-Öffnungszeiten

DI bis FR    09:00 - 12:00 Uhr
    13:30 - 18:30 Uhr
SA   08:00 - 16:00 Uhr
SO + MO   Laden geschlossen

Bitte eröffne ein Konto, um deine Favoriten zu speichern.

Login

Eröffne ein Konto, um deine Wunschlisten zu speichern.

Login