Filter

Land

Gebiet

Produzenten

Preis

CHF 30.00 - CHF 380.00

Adelphi

Die Brennerei Adelphi wurde 1826 in Glasgow gegründet und war bis 1907 geöffnet. Gegen Ende der 1970er Jahre wurde die Destillerie abgerissen.

Erst 1993 wurde der Name Adelphi wieder genutzt und zwar als Jamie Walker, ein Nachfahre des ursprünglichen Eigentümers, beschloss, ihn für unabhängige Abfüllungen zu nutzen.

Rund zehn Jahre später übernahmen Keith Falconer und Donal Houston Adelphi. Sie holten holten Liz Macdonald und Alex Bruce ins Team. Letzterer ist der Sohn des Grand Masters der Keeper of the Quaich und Nachfahre von Andrew Usher, der als Erfinder des Blended Whiskys gilt.

Adelphi-Whisky stammen für gewöhnlich aus Single Casks, sind meist fasstark und ungefärbt, und kommen ohne Kältefiltration aus. Zudem zählen Kleinserien wie Liddesdale, Fascadale und Limerick Slaney zum Sortiment des unabhängigen Abfüllers.

Menü

Kontakt

Gerne sind wir für dich da

041 448 26 24
welcome@selection-widmer.ch

Genuss-Öffnungszeiten

DI bis FR    09:00 - 12:00 Uhr
    13:30 - 18:30 Uhr
SA   08:00 - 16:00 Uhr
SO + MO   Laden geschlossen

Bitte eröffne ein Konto, um deine Favoriten zu speichern.

Login

Eröffne ein Konto, um deine Wunschlisten zu speichern.

Login