Syrah AOC | 2020 (150 cl) (Ausverkauft)

(Degustations-Notizen folgen)

Der nasse Sommer 2021 war eine Herausforderung für die Reben, speziell für Pinot und Syrah. Sehr kleine Erntemengen und eine knappe Reife. Der Syrah '21 hat es nicht in die Kategorie Rotwein geschafft, ist bei uns aber noch als wunderbarer Rosé verfügbar. Um die Lücke zu füllen können wir dir noch ein paar wenige, von Christian Dexl wiedergefundene Magnum-Flaschen vom Jahrgang 2020 anbieten!

Details
1815520

Genussbeschrieb

Ort
Schweiz | Bielersee | Ligerz
Herkunft
AOC Bielersee
Jahrgang
2020
Traubensorten
Syrah
Art
Rotwein
Ausbau
Maischegärung, 18 Monate in Eichen-Barriques, unfiltriert
Alkoholvolumen
13.7 Vol.%
Verschlussart
Korken
Trinktemperatur
17-19 °C
Macht Spass mind.
8-10 Jahre
Inhalt
150 cl
Allergene
enthält Sulfite

Besondere Bestell-Nr.

Art.-Nr.:
1815520
Keller am See

Seit 2016 führt Christian Dexl eines der kleinsten Weingüter am Bielersee. Der gelernte Elektrotechniker kam über sein Studium zum Umweltingenieur mit dem Weinbau in Kontakt. Bei zahlreichen Umweltprojekten im In- und Ausland lernte er den Wein als Kulturgut und wunderbares Genussmittel kennen und schätzen.

2011 entschied er, sich voll und ganz dem Wein zu widmen. Nach einer Weiterbildung in Oenologie folgten diverse Stationen als Winzer in der Schweiz und in Südafrika. Dort erweiterte und vertiefte er sein Wissen. Im Keller am See bringt er dieses nun voller Passion ein und erschafft sehr natürliche und einzigartige Weine und Destillate.

Beschreibung

Der nasse Sommer 2021 war eine Herausforderung für die Reben, speziell für Pinot und Syrah. Sehr kleine Erntemengen und eine knappe Reife. Der Syrah '21 hat es nicht in die Kategorie Rotwein geschafft, ist bei uns aber noch als wunderbarer Rosé verfügbar. Um die Lücke zu füllen können wir dir noch ein paar wenige, von Christian Dexl wiedergefundene Magnum-Flaschen vom Jahrgang 2020 anbieten!

mehr...Show less
Details
1815520

Genussbeschrieb

Ort
Schweiz | Bielersee | Ligerz
Herkunft
AOC Bielersee
Jahrgang
2020
Traubensorten
Syrah
Art
Rotwein
Ausbau
Maischegärung, 18 Monate in Eichen-Barriques, unfiltriert
Alkoholvolumen
13.7 Vol.%
Verschlussart
Korken
Trinktemperatur
17-19 °C
Macht Spass mind.
8-10 Jahre
Inhalt
150 cl
Allergene
enthält Sulfite

Besondere Bestell-Nr.

Genuss ganz einfach

ABHOLUNG ODER LIEFERUNG?

Ab CHF 150.00 liefern wir portofrei. Darunter zahlst du CHF 9.00, egal wie viele du bestellst! Oder willst du deine Bestellung abholen? Gerne!

EINFACH BEZAHLEN

Bei uns kannst du per Kreditkarte, PayPal, Überweisung oder in Bar zahlen.

SICHER IST SICHER

Ob bei der Bezahlung oder beim Versand: Sicherheit ist für uns ein Muss.
Ähnliche Artikel

Menü

Kontakt

Gerne sind wir für dich da

041 448 26 24
welcome@selection-widmer.ch

Genuss-Öffnungszeiten

DI + MI 09:00 - 12:00 Uhr
Nachmittag geschlossen
DO + FR 09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:30 Uhr
SA 08:00 - 16:00 Uhr
SO + MO ganzer Tag geschlossen

Selection Widmer
Alte Kantonsstrasse 37
6274 Eschenbach LU

T 041 448 26 24
welcome@selection-widmer.ch

Bitte eröffne ein Konto, um deine Favoriten zu speichern.

Login

Eröffne ein Konto, um deine Wunschlisten zu speichern.

Login