Bonnet du Fou

Hinter der Domaine Bonnet du Fou (dt. Narrenkappe) stehen die beiden Luzerner Freunde Manuel Schneiter und Roman Thürig.

Als sie sich vor einigen Jahren entschieden, in Twann am Bielersee nochmal komplett neu anzufangen, ahnten sie noch nicht, was auf sie zukommen würde. Doch die "Sehnsucht nach Selbstbestimmung, Nähe zur Natur und körperlicher Arbeit" war grösser, als die damit verbundenen Strapazen, ein Weingut aufzubauen.

Und so ging Manuel Schneiter in die Winzerlehre, während Roman Erfahrungen in der Gastronomie sammelte und Weinseminare besuchte.

Im Januar 2021 wurde ihr Traum von der Selbständigkeit wahr. Seither kultivieren die Beiden auf zwei Hektaren die Rebsorten Chasselas, Pinot Gris, Chardonnay, Pinot Noir und Diolinoir und verzichten dabei komplett auf den Einsatz von Herbiziden oder Schönungsmitteln. - Schon bald werden die Zwei sogar die Umstellung auf BIO-Produktion abgeschlossen haben.

Wer also natürliche, herrlich unaufgeregte und trotzdem lebendig-frische Weine sucht, ist bei Manuel und Roman genau richtig.

Übrigens: Der Pinot Noir Gaucheten 2020 hat am Grand Prix du Vin Suisse 2022 eine Silbermedialle geholt.

Bonnet du Fou
18 Stück verfügbar
Manuel Schneiter + Roman Thürig
CHF 25.00 (inkl. MwSt.)
schönes Rubinrot; fruchtig-kräutrige Nase mit Noten von Johannisbeeren, Cassis und einem Hauch Eukalyptus; elegant, aromatisch und tiefgründig; schöner Schoggi- und Kakaoton; lebendig Finale, das Lust auf mehr macht 

Menü

Kontakt

Gerne sind wir für dich da

041 448 26 24
welcome@selection-widmer.ch

Genuss-Öffnungszeiten

DI bis FR    09:00 - 12:00 Uhr
    13:30 - 18:30 Uhr
SA   08:00 - 16:00 Uhr
SO + MO   Laden geschlossen

Selection Widmer
Alte Kantonsstrasse 37
6274 Eschenbach LU

T 041 448 26 24
welcome@selection-widmer.ch

Bitte eröffne ein Konto, um deine Favoriten zu speichern.

Login

Eröffne ein Konto, um deine Wunschlisten zu speichern.

Login