Emmerich Knoll

Das Weingut Knoll produziert rund 150'000 Flaschen pro Jahr und wird aktuell von der 6. Generation geführt - genauer gesagt von Emmerich Knoll und seiner Familie. Es verfügt über 16 Hektar eigenen Boden. Weitere fünf Hektar gehören Vertragswinzern.

Die Knolls fühlen sich dem nachhaltigen, organischen Weinbau verpflichtet. Entsprechend geschieht noch vieles händisch. Das ist manchmal gar nicht so einfach, weil ihre Reben in den Steilterrassen entlang der Donau liegen.

Stilistisch lassen sich die Weine in drei Kategorien unterteilen: Federspiel, Steinfeder und Smaragd. Weine der ersten beiden Kategorien sind eher leichter, die Smaragd-Weine eher imposant und komplex. Vor allem aber sind die Knoll-Weine eines: tiefgründig, vielschichtig und genussreich.

Menü

Kontakt

Gerne sind wir für dich da

041 448 26 24
welcome@selection-widmer.ch

Genuss-Öffnungszeiten

DI bis FR    09:00 - 12:00 Uhr
    13:30 - 18:30 Uhr
SA   08:00 - 16:00 Uhr
SO + MO   Laden geschlossen

Bitte eröffne ein Konto, um deine Favoriten zu speichern.

Login

Eröffne ein Konto, um deine Wunschlisten zu speichern.

Login