Filter

Land

Gebiet

Produzenten

Jahrgang

Inhalt

Preis

CHF 10.00 - CHF 100.00

Montesecondo

Laut Silvio Messana von Montesecondo sollte sich jeder Winzer zunächst folgende Frage stellen: Was für einen Wein wird mir diese Erde schenken? Für sich selbst hat er diese natürlich längst beantwortet. Darum stehen seine Reben beispielsweise dicht gepflanzt in der traditionellen, in der Toskana aber nur noch selten anzutreffenden Alberello-Erziehung. Das heisst, sie werden nicht, wie in der modernen Toskana üblich, als Drahtrahmen- oder Spalier-erziehung gesetzt. Stattdessen stehen sie als Einzelstock oder Gobelet. Dies ermöglicht bei gleicher physiologischer Reife niedrigere Oechslegrade und eine frischere, weniger „gekochte“ Aromatik.

Zudem praktiziert Silvio Messano bereits seit 2004 biodynamisch. Die Biodynamik ist für die balsamisch reizvolle Frische in seinen Weinen verantwortlich und das Unterscheidungsmerk-mal schlechthin. Denn vergleicht man seine Weine mit anderen Toskanern fällt auf, dass sie eine rare und fragile Eleganz, mutige Weichheit sowie viel Natürlichkeit aufweisen. Silvio Messana kann also als ein Provokateur in der heutigen Weinwelt der „aufgemotzten Schönheiten“ bezeichnet werden.

Menü

Kontakt

Gerne sind wir für dich da

041 448 26 24
welcome@selection-widmer.ch

Genuss-Öffnungszeiten

DI bis FR    09:00 - 12:00 Uhr
    13:30 - 18:30 Uhr
SA   08:00 - 16:00 Uhr
SO + MO   Laden geschlossen

Bitte eröffne ein Konto, um deine Favoriten zu speichern.

Login

Eröffne ein Konto, um deine Wunschlisten zu speichern.

Login