Domaine François Mikulski

Die Domaine François Mikulski wurde erst 1992 gegründet. Sie zählt damit zu den jüngeren Weingütern im Burgund und in Meursault. Die Rebfläche beträgt rund 9 Hektar und ist ein Beispiel dafür, dass Eigensinn und Freigeistigkeit traditionellen Gepflogenheiten keinesfalls widersprechen. Im Gegenteil!

François Mikulski produziert naturnahe und vor allem authentische, elegante und reine Weine. Er setzt nur natürliche Hefen ein und verzichtet weitestgehend auf den Einsatz von neuen Holzfässern (nur etwa 20 Prozent sind ungebraucht).

Unterstützt wird er auf seinem Weg von seiner Frau, Marie-Pierre, seinem Team und seinem Schwiegersohn, Thomas Boccon. Letzterer vinifiziert bereits sämtliche Mikulski-Weine und wird das Weingut in absehbarer Zeit übernehmen.

Aufgrund der Grösse des Weinguts sind die Mikulski-Weine fast immer vergriffen.

Menü

Kontakt

Gerne sind wir für dich da

041 448 26 24
welcome@selection-widmer.ch

Genuss-Öffnungszeiten

DI bis FR    09:00 - 12:00 Uhr
    13:30 - 18:30 Uhr
SA   08:00 - 16:00 Uhr
SO + MO   Laden geschlossen

Bitte eröffne ein Konto, um deine Favoriten zu speichern.

Login

Eröffne ein Konto, um deine Wunschlisten zu speichern.

Login