Filter

Land

Gebiet

Produzenten

Jahrgang

Inhalt

Preis

CHF 10.00 - CHF 230.00

Domaine Binet x Jacquet

Aus purer Passion beschlossen Olivier Binet und Pierre Jacquet 199 ein Weingut nach allen Regeln der Kunst von Grund auf aufzubauen. Ziel war und ist es, qualitativ hochwertige und authentische Weine zu erzeugen. Naturprodukte, welche die persönliche Handschrift und die regionale Typizität widerspiegeln.

Die Domaine befindet sich in der südfranzösischen Region Languedoc. Dort wachsen die Trauben in den Hanglagen der Appellation Faugères, deren Einzigartigkeit in den Böden liegt. Es sind karge und steinige Schieferböden (schiste) wie sie im Priorat (Katalanien), an der Mosel (Deutschland) und teilweise im Wallis vorkommen.

Die Weine der Domaine Binet x Jacquet begeistern mit ihrer Frucht, sind aber deutlich rustikaler und würziger als andere Vertreter aus dem Süden Frankreichs. Es sind Weine mit Tiefgang!

Menü

Kontakt

Gerne sind wir für dich da

041 448 26 24
welcome@selection-widmer.ch

Genuss-Öffnungszeiten

DI bis FR    09:00 - 12:00 Uhr
    13:30 - 18:30 Uhr
SA   08:00 - 16:00 Uhr
SO + MO   Laden geschlossen

Bitte eröffne ein Konto, um deine Favoriten zu speichern.

Login

Eröffne ein Konto, um deine Wunschlisten zu speichern.

Login