Kongsgaard

Kongsgaard oder „Platz der Könige“ ist nicht nur der Name des dänischen Raw Gins, sondern auch seiner Erfinder Bettina und Søren. Und wenn jemand schon oft in der Roskilde-Ecke unterwegs war, dann erinnert man sich auch an eine archäologische Stätte mit einer uralten Eiche, unter der sich einst die Wikinger-Könige versammelten. Der Kongsgaard Raw Gin wurde zu Ehren dieser heiligen Stätte entwickelt. Zusammen mit dem Australier Miko Abouaf wird der Raw Gin in Cognac destilliert. Vierzehn Botanicals, unter anderem dänische Äpfel, Wacholder aus Bulgarien, Bernstein, angekohlte Eichenholzschnitzel, Ingwer und Zimt, werden mit dem Destillat aus Picardy-Winterweizen in einer Charentais- Kupferbrennblase gebrannt und mit klarem Quellwasser auf 44 Prozent Trinkstärke gesetzt. Sobald das Brennprodukt perfektioniert worden ist, wird es in wunderschöne Flaschen, die mit dem Abbild einer Eiche und einem Kupferband, welches nicht nur die Cognac-Brennblase, sondern auch die Midgard-Schlange, die die Welt umspannt, symbolisieren soll. Auf dem Etikett finden sich die Apfelsorten und deren Erntejahr wider, sodass man mit kleinen, geschmacklichen Variationen rechnen muss.

Kongsgaard
2 Stück verfügbar
CHF 84.00 (inkl. MwSt.)
Naseprominentes Bouquet von Wacholder und dezenten Apfel-NotenGaumenim Mund verschmelzen der Wacholder und der Apfel, dazu kommen Vanille, Ingwer und andere GewürzeFinalelanges Finale mit ausgeprägter Kräuter-Aromatik

Menü

Kontakt

Gerne sind wir für dich da

041 448 26 24
welcome@selection-widmer.ch

Genuss-Öffnungszeiten

DI bis FR    09:00 - 12:00 Uhr
    13:30 - 18:30 Uhr
SA   08:00 - 16:00 Uhr
SO + MO   Laden geschlossen

Bitte eröffne ein Konto, um deine Favoriten zu speichern.

Login

Eröffne ein Konto, um deine Wunschlisten zu speichern.

Login