Brauwerkstatt Kriens

Nachdem der Personalberater Michael Grüter jahrelang nur privat Bier gebraut und sich auf anderen Wegen Fachwissen aneignet hatte, machten er und seine Frau, Janine Krummenacher, 2018 Nägel mit Köpfen. In der ehemaligen Teigwarenfrabrik «Teiggi» in Kriens eröffneten sie die Brauwerkstatt Kriens.

Seither entstehen hier die MONS-Biere, die allesamt weitestgehend mit lokalen Rohstoffen hergestellt und ungefiltert und unpasteurisiert abgefüllt werden.

Obwohl die Brauerei noch jung ist, erobert sie die Herzen von Bierliebhaber im Sturm. In dem Sinne sind wir sehr gespannt, wohin die Entwicklung gehen wird und freuen uns, auf die weitere Reise.

Der Name MONS spielt übrigens auf den Krienser Hausberg und dessen lateinischen Namen "Mons fractus" (der gebrochene Berg) an. Der Drache im Logo wiederum gehört zur Sagenwelt des Pilatus wie der Hopfen zum Malz.

 

Menü

Kontakt

Gerne sind wir für dich da

041 448 26 24
welcome@selection-widmer.ch

Genuss-Öffnungszeiten

DI bis FR    09:00 - 12:00 Uhr
    13:30 - 18:30 Uhr
SA   08:00 - 16:00 Uhr
SO + MO   Laden geschlossen

Bitte eröffne ein Konto, um deine Favoriten zu speichern.

Login

Eröffne ein Konto, um deine Wunschlisten zu speichern.

Login